Motorsport-Bremsen in Bruck an der Mur oder im Onlineshop kaufen
Entscheiden Sie sich für die hochwertigen EBC Bremsen.
Ein Teil der EBC-Firmengruppe ist die EBC-Racing-Division.
Die Vorteile der Racing-Bremsen des führenden Herstellers EBC Brakes
Ob europäische, amerikanische oder japanische Rennfahrzeuge ... wir haben die richtigen Bremsen für Ihren Einsatzbereich im Sortiment. Auf Produkteigenschaften, die im Motorsport unverzichtbar sind, um den Fahrer optimal zu unterstützen, legt EBC besonderen Wert.
Voraussetzung für sicheres Fahren – im Motorsport, aber selbstverständlich auch im regulären Straßenverkehr – ist ein kurzer Bremsweg. Die EBC Bremsklötze bieten den entscheidenden Vorteil, dass die Bremszeiten bei bestmöglicher Kontrollierbarkeit des Fahrzeugs kürzer sind.
Eine weitere Eigenschaft der EBC Bremsen ist der deutlich verringerte aggressive Bremsenabrieb. Der nicht klebrige Bremsstaub rinnt schon mit Wasch- und Spritzwasser von den Felgen ab.
Da die Kundenzufriedenheit und Fahrsicherheit jederzeit im Mittelpunkt des Unternehmens EBC Bremsen stehen, wird das Sortiment kontinuierlich weiterentwickelt und auf die aktuellen Entwicklungen des Motorsports abgestimmt. Bei uns erhalten Sie die richtigen Bremsen für jeden Einsatzbereich.
Fragen? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!
Gerne beraten wir Sie ausführlich zu den Vorzügen der EBC Motorsport-Bremsen, selbstverständlich auch zu unseren weiteren Bremsen, zum Beispiel für Motorrad, Lkw, Kart und Fahrrad. Rufen Sie uns einfach an, schreiben Sie eine E-Mail oder schicken Sie eine Nachricht über das Kontaktformular. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Besonders bequem und einfach kaufen Sie in unserem Onlineshop ein, in dem Sie außerdem Montage-Zubehör erhalten.
HAINDL Vertriebs GmbH – wenn es um Motorsport-Bremsen geht!
EBC Titan ShimsEin „should have“ für Racer.
EBC Einlegeplatten aus Titan. Ein MUST HAVE für Racer.
Zur Wärmeisolation zwischen Bremsklotz und Bremskolben.
Rennbremsklötze RP-1
Für den Renneinsatz entwickelt.
Funktionieren in jedem Temperaturbereich.
Hervorragend dosierbar.
Extrem niedrige Verschleißrate bei Temperaturen von 100 - 750°C.
Die Lebensdauer entspricht jener der besten Endurance-Klötze am Markt. Der Preis der EBC
RP-1 Rennbremsklötze ist meist wesentlich günstiger.
- Das Reibmaterial ist hitzeversenkt.
- Das spart Einfahrzeit und macht diese Bremsklötze zu echte „plug and play“
Rennbremsklötze
- Das spart Einfahrzeit und macht diese Bremsklötze zu echte „plug and play“
- Die EBC RP-1 Trägerplatten sind aus Edelstahl und verfügen über Nucap® NRS®-Haken.
- Die Edelstahlplatten tragen zur Senkung der Temperaturen in der Bremshydraulik
bei. - Die Nucap® NRS®-Haken machen eine Belagablösung nahezu unmöglich
- Die Edelstahlplatten tragen zur Senkung der Temperaturen in der Bremshydraulik
Im Gegensatz zu den meisten halbmetallischen Rennbelägen basiert die RP-1 Zusammensetzung auf fortschrittlicher Reibmaterial-Technologie und hat nur einen geringen Stahlfasergehalt. Deshalb gehen die RP-1 Bremsklötze auch sehr schonend mit den Scheiben um.
Die absolut präzisen lasergeschnittenen Edelstahl Trägerplatten sind rostfrei und frei
von Farbe oder Beschichtung, welche das Gleiten der Klötze beeinträchtigen könnte.
Rennbremsklötze RP-X
Etwas mehr Reibkraft als die RP-1 Bremsklötze mit mehr Anfangsbiss und noch mehr Bremspower.
Für den Renneinsatz entwickelt
Funktionieren in jedem Temperaturbereich.
Hervorragend dosierbar
Extrem niedrige Verschleißrate bei Temperaturen von 0 - 750°C.
Die Lebensdauer entspricht jener der besten Endurance-Klötze am Markt. Der Preis der EBC
RP-X Rennbremsklötze ist meist wesentlich günstiger.
- Das Reibmaterial ist hitzeversenkt.
- Das spart Einfahrzeit und macht diese Bremsklötze zu echte „plug and play“
Rennbremsklötze.
- Das spart Einfahrzeit und macht diese Bremsklötze zu echte „plug and play“
- Die EBC RP-X Trägerplatten sind aus Edelstahl und verfügen über Nucap® NRS®-Haken.
- Die Edelstahlplatten tragen zur Senkung der Temperaturen in der Bremshydraulik
bei - Die Nucap® NRS®-Haken machen eine Belagablösung nahezu unmöglich.
- Die Edelstahlplatten tragen zur Senkung der Temperaturen in der Bremshydraulik
Im Gegensatz zu den meisten halbmetallischen Rennbelägen basiert die RP-X Zusammensetzung auf fortschrittlicher Reibmaterial-Technologie und hat nur einen geringen Stahlfasergehalt. Deshalb gehen die RP-X Bremsklötze auch sehr schonend mit den Scheiben
um.
Die absolut präzisen lasergeschnittenen Edelstahl Trägerplatten sind rostfrei und frei
von Farbe oder Beschichtung, welche das Gleiten der Klötze beeinträchtigen könnte.
Gesinterte Rennbremsklötze SR-11
Für den Hochgeschwindigkeits-Renneinsatz entwickelt.
Hoher, stabiler Reibwert von 0,55µ.
Funktionieren in jedem Temperaturbereich.
Hervorragend dosierbar.
Extrem niedrige Verschleißrate bei Temperaturen von 0 - 900°C.
Die Lebensdauer enorm. Meist übertrifft sie jene der besten Endurance-Klötze am Markt. Der
Preis der EBC SR-11 Rennbremsklötze ist meist wesentlich günstiger.
- Das Reibmaterial ist hitzeversenkt.
- Das spart Einfahrzeit und macht diese Bremsklötze zu echte „plug and play“
Rennbremsklötze.
- Das spart Einfahrzeit und macht diese Bremsklötze zu echte „plug and play“
- Die EBC SR-11 Trägerplatten sind aus Edelstahl und verfügen über Nucap® NRS®-Haken.
- Die Edelstahlplatten tragen zur Senkung der Temperaturen in der Bremshydraulik
bei. - Die Nucap® NRS®-Haken machen eine Belagablösung nahezu unmöglich.
- Die absolut präzisen lasergeschnittenen Edelstahl Trägerplatten sind rostfrei und frei
von Farbe oder Beschichtung, welche das Gleiten der Klötze beeinträchtigen könnte.
- Die Edelstahlplatten tragen zur Senkung der Temperaturen in der Bremshydraulik
Gesinterte Rennbremsklötze SR-21
Für den Hochgeschwindigkeits-Renneinsatz entwickelt.
Hoher, stabiler Reibwert von 0,65µ.
Funktionieren in jedem Temperaturbereich.
Hervorragend dosierbar.
Extrem niedrige Verschleißrate bei Temperaturen von 0 - 900°C.
Die Lebensdauer enorm. Meist übertrifft sie jene der besten Endurance-Klötze am Markt. Der
Preis der EBC SR-21 Rennbremsklötze ist meist wesentlich günstiger.
- Das Reibmaterial ist hitzeversenkt.
- Das spart Einfahrzeit und macht diese Bremsklötze zu echte „plug and play“
Rennbremsklötze.
- Das spart Einfahrzeit und macht diese Bremsklötze zu echte „plug and play“
- Die EBC SR-21 Trägerplatten sind aus Edelstahl und verfügen über Nucap® NRS®-Haken.
- Die Edelstahlplatten tragen zur Senkung der Temperaturen in der Bremshydraulik
bei. - Die Nucap® NRS®-Haken machen eine Belagablösung nahezu unmöglich.
- Die absolut präzisen lasergeschnittenen Edelstahl Trägerplatten sind rostfrei und frei
von Farbe oder Beschichtung, welche das Gleiten der Klötze beeinträchtigen könnte.
- Die Edelstahlplatten tragen zur Senkung der Temperaturen in der Bremshydraulik
SG2F Bremsscheiben
2-teilige Racing Bremsscheiben.
Für viele Fahrzeugmodelle erhältlich. (Keine Umbaumaßnahmen am Fahrzeug nötig)
Diese Scheiben sind auch in den Big Brake Kits enthalten.
Die Reibringe werden mit viel Aufwand hergestellt und haben ausreichend
Bewegungsfreiheit.
Dank der kräftigen Federclips verlieren die Reibringe auch unter schwerer Belastung
nicht den Kontakt zum leichten Topf aus hochfestem Aluminium. Lästige Geräusche
werden weitgehend verhindert.
Die Clips, Schrauben und Muttern sind aus rostfreiem Edelstahl.
Alle EBC SG2F Racing Bremsscheiben sind mit einer hochwertigen schwarzen
Beschichtung versehen. So sind die Scheiben außerhalb der Reibflächen bestmöglich
vor aggressivem Staub, Wasser und Salz geschützt.
Ersatz-Reibringe gibt es für alle Scheiben. Sie werden mit neuen Schrauben und Clips
geliefert.
SG Bremsscheiben. (Swept Groove)
Etwa 2mm tief gefräste Bögen.
Wirkung ähnelt der Bi-Direction Fräsung der BSD Scheiben.
Das Muster ähnelt dem der 2-teiligen SG2F Scheiben. Mit diesen Bremsscheiben kann man Fahrzeuge, welche an der Vorderachse mit den 2-teiligen SG2F Scheiben ausgestattet sind, an der Hinterachse optisch gleich auszustatten.
Oberflächenstress wird leichter abgebaut.
Heiße Luft, Dämpfe und Wasser werden von den Schlitzen aufgenommen und nach innen und außen abtransportiert. Das unterstützt die Bremsleistung sowie die Kühlung der Klötze und Scheiben.
Alle EBC SG Bremsscheiben sind mit einer hochwertigen schwarzen Beschichtung versehen.
So sind die Scheiben außerhalb der Reibflächen bestmöglich vor aggressivem Staub, Wasser
und Salz geschützt.
Gefräste Bremsscheiben verursachen mehr Windgeräusche als glatte Bremsscheiben. In
manchen Fällen werden diese Geräusche im Fahrzeug wahrgenommen.
Für die meisten Artikelnummern gibt es eine ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis). Diese ABE’s
werden laufend aktualisiert. Deshalb befinden sie sich nicht im Karton. Sie werden von uns mit den
Scheiben geliefert.